Zeuchs

Projekte no 3D : DigiDisplay

Anwendung

Name
Alle Plugins und Expressions sind Beta-Versionen und nicht unter allen möglichen Bedingungen getestet. Benutzung auf eigene Gefahr. Hinweise und Kritiken an: ag_maler[at]gmx.net
Cinema4d
Version
Plugins      












Plugin
SunflowExporter
Exportiert ins Sunflow *.sc Format
Das Plugin wurde von Szasa geschrieben
ab C4d 9.5
Plugin C4d2YafRay 

Exportiert ins xml - Yafray-Format


ab C4d 6 bis 8.5

 

Plugin C4d2Indigo Exportiert ins xml - Indigo-Format

ab C4d 6 bis 8.5

 

Plugin  C4d2PovRay  Exportiert C4d-Szenen ins *.pov Format, ab C4d 6 bis 8.5
Plugin  vm_select mit Vertexmap Punktbearbeitungen steuern
 ab C4d 6

Plugin

Selectionator selektiert alle Objecte zwischen zwei schon selectierten Objecten auf gleicher HirachieEbene im Objectmanager ab C4d 8
       
Plugin
Punkte eines Spline in ein neues PolygonObject kopieren ab C4d 6
Plugin
selektierte Punkte eines PolygonObjectes in ein neues SplineObject einfügen ab C4d 6
Plugin
SelectionMirror PunkteSelection Spiegeln / nur die Selection wird gespiegelt, nicht die Punkte selbst ab C4d 6
Plugin
VisibilityTag
Blendet ein Object abhängig von der Entfernung zu einem anderen Object aus ab C4d 7
Plugin
DistanceChanger
Blendet drei Objecte abhängig von der Entfernung zu einer Kamera aus bzw. ein
ab C4d 7
Plugin
PolyCopy
Copiert Polygone zwischen PolygonObjecten ( kein NGone Support )
ab C4d 6
Plugin



Plugin
RandomExtrude
Extrudiert per Zufall mit InnenExtrude, MatrixExtrude, Extrude und Unterteilung über mehrere ExtrusionsSchritte
ab C4d 6

     
COFFEE-Expressions
     
 


ab C4d 7
 COFFEE Expression
DistanceObjectChangerExpr.
Blendet drei Objecte abhängig vom Abstand zu einem anderen Object bzw. einer Kamera aus
ab C4d 7



C4d 6/7
 COFFEE Expression
TexturChanger
Lädt eine EinzelBildFolge zur sofortigen Betrachtung im Editor in den Farbkanal eines Materials
ab C4d 6
 COFFEE Expession
PartikelToObject

Überträgt die PartikelPositionen an eine Gruppe von Objecten (für klassischen Emitter)

ab C4d 6
  COFFEE Expression
PartikelPfadToSpline Schreibt alle PartikelPositionen für die ganze Animation, in jeweils ein Spline je Partikel ab C4d 6
COFFEE Expression PartikelToPolyPoints Überträgt die Eigenschaften von Partikeln auf eine PolygonObject  ab C4d 6
       
       
Xpresso - Expressions      
 Xpresso  Selektor selektiert Punkte und Polygone per Zufall
oder nach X'ten Faktor (Schrittweite)
ab C4d  8.1
Xpression TexturChangerXpr Lädt eine EinzelBildFolge zur sofortigen Betrachtung im Editor in beliebige Channel eines Materials ab C4d 8
Xpression 
stick-xpress
 heftet ein Object an einen Punkt eines anderen Objectes, oder einen Punkt an einen Anderen
ab C4d 8.1
Xpression
Spline-Fix
 Hält den Abstand von SplinePunkten konstant und fixiert einen Punkt der Spline an einem anderen Object  ab C4d 8.1
Xpression
Marionette2
Läßt eine PunkteSelektion einem Object folgen, Es können auch LiveSelektionen genutz werden. Eine Vertexmap bestimmt die Stärke der Verschiebung.
 (eine Erweiterung der Marionette Expression von HGSeib)


ab C4d 8.1
Xpression
PartikelToObjects TP
Überträgt die PartikelPositionen an eine Gruppe von Objecten (für ThinkingPartikels) ab C4d 8.1
Xpression
PunkteEntlangSplineExpression
Punkte eines PolygonObjectes werden entlang von Splines von einer PLA-Key zum Nächsten geführt.
ab C4d 8.1
Xpression PartikelToObject
Überträgt die PartikelPositionen an eine Gruppe von Objecten ( lässt sich mit Cappuchino in Animationsspuren aufzeichen )
ab C4d 8.1
Xpression  UV-Bitmap-Displacer   verschiebt PolygonPunkte anhand eines Bitmaps das per UVW-Koordinaten dem Object zugewiesen ist
 ab C4d 8.1
       
zum Szenen download auf die Bilder klicken    
 
Spiegelung eingegrenzt mit Proximal-Shader   Schlagschatten auf Ebene mit ComposingTag
     
 
Schlagschatten auf Ebene nur mit Überbelichtung der Ebene   Schlagschatten auf Ebene mit Composing und Spiegelungsausblendung
         
  Xpresso-TP      
 


Partikel aus Punkten eines animierten deformierten Spline emitieren

     
  Szene: spline_tp.zip c4d R8.2      
         

DiTools:

ditools


box


 Szenendatei: ditools-clonen2a.zip   Szenendatei: box.zip




 
 

TDEM

:
ditools-tdem


uvmulti

mehrere UV-Tags und UV-Texturen verwenden
Szene 2uv-tags.zip



 Szenendatei: ditoolsclon3.zip
 




 

 

Fluid:


Schlauchobject an Pfad entlang:




Szenendatei: snow.zip (281kb) C4d xl6  Animation: snowAvi 570kb divx5 (531kb)
Szenendatei: am_spline1.zip

 

 brows
_